Portrait Inhaber und Mitarbeiter

 

Bruno Kümmerli, Inhaber
Dipl. Augenoptikermeister

wohnhaft in Pfäffikon SZ
verheiratet, drei Kinder
           
Ich bin in Pfäffikon aufgewachsen und zur Schule gegangen. Seit 1997 bin ich nun wieder in Pfäffikon wohnhaft. Deshalb bin ich besonders glücklich und stolz in meinem Heimatort mein eigenes Geschäft zu führen.

Meine Berufsausbildung absolvierte ich in der Schweiz und die anschliessende Meisterschule mit Diplomabschluss in Deutschland.  Von 2000 bis 2006 arbeitete ich als Geschäftsführer in einem renommierten Optikergeschäft in Zürich.

Als Vater von zwei Töchtern und einem Sohn im Teenageralter verbringe ich meine Freizeit mit meiner Familie beim Beisammensein und in Vereinen. Gerne pflegen wir auch den Kontakt zu Freunden und Familie. Ich geniesse diese intensive Zeit mit meinen Kindern sehr. Auch wenn ich manchmal wehmütig einem Motorrad nachschaue, das an meinem Geschäft vorbei fährt.

 

 

Alessandra Hug, stellv. Geschäftsführerin

Dipl. Augenoptikermeisterin

 

Seit Februar wohne ich in einer WG mit meiner besten Freundin in Binz Zürich.

Ich geniesse dort die Ruhe, die Natur und natürlich auch dass es trotzdem zentral an Zürich und Umgebung liegt.

2015 habe ich meine Lehre als Optikerin EFZ abgeschlossen, 2016 habe ich mich dann entschieden einen neuen Weg mit der Meisterschule in Deutschland zu beschreiten. Im Jahr 2018 schloss ich erfolgreich ab und bin dadurch stolze diplomierte Augenoptikerin Meisterin.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Freunden oder meinem Partner, geniesse die Natur, die Seen und kümmere mich um unsere drei jungen Katzen. Ich bin gerne kreativ, lese oder gehe an Konzerte.